die Kräuterapotheke aus der Natur

Entschlackung und Entsäuerung

I. Der Lebensstil

Der moderne Menschen lässt sich von den „Lockstoffen“ der Lebensmittelindustrie sehr beeinflussen. Wir mögen heute oft nur  noch süße, salzige, saure sowie scharfe Speisen. Bloß nicht bitter! Alles, was bitter schmeckt stößt auf Ablehnung. Und so bemühte man sich erfolgreich, die Bitterstoffe aus des Menschen Ernährung zu entfernen. Leider gehen uns auf diese Weise höchst wichtige Schutz- und Heilstoffe verloren. Einzig in der mediterranen Küche konnten sich die gesunden Naturstoffe dank Artischocken, Olivenöl und bitteren Küchenkräutern einigermaßen halten.

II. Folgeerscheinungen

Erste Beschwerden wie Magenverstimmung mit Sodbrennen, Völlegefühl nach dem Essen oder Blähungen treten auf. Langfristig kann es zu chronischen Magen- bzw. Verdauungs- problemen, zu Leber- und Gallenbeschwerden und zu Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse kommen. Diese Beschwerden stehen in direktem Zusammenhang mit einem schlecht funktionierenden Verdauungssystem.

III. Maßnahmen

Einzig in der mediterranen Küche konnten sich die gesunden Naturstoffe dank Artischocken, Olivenöl und bitteren Küchenkräutern einigermaßen halten. Oft genügt zur Vorbeugung oder stoppen von Sodbrennen

 

 

 

© 2021 www.meisterwurz.at. All Rights Reserved. Designed by Gerhard Palme